Fotos 2018

Erntedankgottesdienst 2018

Unser Erntedankgottesdienst mit Rahmenprogramm

Schmuckparade zum Erntedankfest an der gesamten Dorfstraße

IEine schöne Tradition die vielen Blumen zum Thema Erntedank in Badenermoor

Klönabend im Moor

Im Rahmen des Klönabends im August haben wir eine Begehung des Moors gemeinsam unternommen

Frau Vullmer hat uns die Wiedervernässung des Moors erklärt

Klönabend am Dorfplatz

Beim Klönabend am 19. Juli gab es selbstgemachte Pizza aus dem Pizzaofen. Es lohnt sich doch immer wieder mal vorbei zu schauen

Gemeinsames anschauen der Fußball Weltmeisterschaft

Schön, dass wieder so viele Leute das Angebot angenommen haben und zum Dorfplatz gekommen sind um die WM zu schauen

(Schade, dass es nicht noch mehr Deutschland-Spiele bei dieser WM gab)

Gemeinsames Boulen in Achim

Das Boulen findet nun regelmäßig jeden Sonntag in Achim statt

Beginn einer Leidenschaft Boulen in Achim

Am 6. Mai haben wir uns zum ersten mal mit den Interessierten zum Boulen in Achim getroffen.

Gemeinsame Feier zum 1. Mai

Trotz schlechtem Wetter sind einige Besucher gekommen, haben einen Maibockgetrunken, Wurst gegessen oder ein Stück Kuchen genossen.

Lauftreff beim iRun

eine 5-köpfige Truppe aus unserem Lauftreff hat beim iRun teilgenommen

Frühjahrsputz Dorfplatz

wie in jedem Jahr der Frühjahrsputz Dorfplatz

Badenermoor räumt auf

Unter diesem Motto haben sich am Sonntag, den 08. April einige fleißige Helfer zusammengefunden und die Seitenwege des Dorfes von Unrat befreit. Auch der Dorfplatz erscheint nun wieder in neuem Glanz. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung.

Osterfeuer in diesem Jahr beim Achimer Golfclub

Osterfeuer 2018 wegen schlechtem Wetter beim Achimer Golfclub

unsere Kohltour 2018

Wir sind 2,5 Std. gemütlich bei bestem Wetter durchs Moor gewandert. Unterwegs gab es tolle Spiele und neben Kaltgetränken auch leckeren Glühwein. Die Kohlkönige Herbert Görke und Heike Wagner waren mit dem Verlauf insgesamt sehr zufrieden und fanden die Veranstaltung auch am Samstag Abend sehr spaßig. Auch das Kohlessen mit insgesamt 35 Teilnehmern war lecker und reichlich.

Danach animierte der DJ mit einem guten Mix zum Tanzen und das wurde den ganzen Abend sehr gut angenommen. Die Stimmung war echt gut

und wir fanden : es war eine gelungene Kohltour.

Druckversion | Sitemap
© Dorfgemeinschaft Badenermoor e. V seit 2009