Fotos 2013

unser Adventskaffee

Adventskaffee am 15.12.13 im Wachtelkönig war wieder sehr gut besucht

5 Ernteumzugwagen zum 1000 jährigen bestehen von Baden

und der gesamte Ernteumzug zum 1000 jährigen bestehen von Baden

Ernteumzug "1000 Jahre Ortschaft Baden" am 22.09.2013 und Badenermoor war mit von der Partie

5 eigene Erntewagen wurden von dem Badener Erntebrautpaar aus Badenermoor abgeholt und zum Treffpunkt geführt

Oldtimer bei uns zum 1000 jährigen bestehen von Baden

Oldtimerfahrt "1000 Jahre Baden" mit Start vom Sport- und Dorfplatz in Badenermoor am 21.09.13..Über 200 Besucher und ca. 120 Oldtimer waren gekommen.

Ortsausschuss mit Diskussionen

Der Ortsausschuss Badenermoor besichtigte vor der Sitzung im Wachtelkönig am 05.09.13 unseren Dorfplatz

und im Anschluss wurden Themen aus Badenermoor diskutiert.

Badenermoor feiert 1. Mai

Auf dem Dorfplatz war richtig was los. Bei strahlenden Sonnenschein wurde um 11 Uhr ein Maibaum aufgestellt und kühle Getränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen sorgten für gute Stimmung. Es kamen wieder Viele Bewohner und Gäste, auch der Ortsausschussvorsitzende Christian Petritzki war gekommen.

unser Osterfeuer

Die Dorfgemeinschaft hat trotz der kalten, windigen Wetterlage für die vielen Besucher ein sehr schönes Osterfest bereitet. Das große Zelt war geschmückt und ein kleines beheiztes Zelt in dem es Kaffee, Glühwein und Eierpunsch gab, lud zum Aufwärmen ein. Auch für die Kleinen gab es einige Leckereien.

Für den Hunger gab es Bratwurst, Pommes, Fischbrötchen und Crepes. Im großen Zelt ging wieder die Post ab. Unser DJ Heiko heizte mit toller Musik die Gäste zum Tanzen ein und die Stimmung war Super.

Vielen Dank an die Helfer die dieses schöne Osterfest möglich gemacht haben.

Badenermoor räumt auf

Am Sonntag den 17.03. fand wieder die Aktion "Badenermoor räumt auf" statt

Um 10 Uhr war treffen auf unserem Dorfplatz und es kamen viele Bewohner um Straßen, Wege und Gräben von Unrat zu befreien.

Nach getaner Arbeit konnte man sich mit heißen Getränken und einer herzhaften Erbsensuppe wieder aufwärmen und über den zusammen getragenen Müll diskutieren. Fazit: es ist schlimm mit welcher Frechheit und Selbstverständlichkeit manche Menschen Ihren Müll entsorgen.

Siehe die Bilder von den Müllsäcken die unter schwierigsten Bedingungen aus den Gräben geholt werden mussten.

Druckversion | Sitemap
© Dorfgemeinschaft Badenermoor e. V seit 2009