Fotos 2014

14. Dezember

Mit dem Adventskaffee im Restaurant Wachtelkönig haben wir unser Jubiläumsjahr ausklingen lassen.

Pastor Martin Behr hat wieder musikalisch für den festlichen Rahmen gesorgt und unter den Gästen konnten wir Vertreter der Geschichtswerkstatt, des Heimatvereins und den stellvertretenden Bürgermeister Reiner Aucamp begrüßen.

05.Dezember

Die Dorfgemeinschaft erhält den Achimer Ehrenpreis.

 

13. November

Im Bildervortrag des Achimer Heimatvereins waren über 50 Gäste.

Es würden Bilder über Torfabbau und Bilder von der 100 Jahrfeier gezeigt.

10. November

Zum 100 Todestag von Landrat Josua Roedenbeck (Gründer der Ortschaft Badenermoor) legte eine Abordnung der Dorfgemeinschaft ein Blumengebinde an das nach ihn benannte Denkmal.

5. Oktober

Am Sonntag fand in der Scheune von Fam. Elmers wieder ein gut besuchter Erntedankgottesdienst mit Pastor Martin Behr statt.

 

Zur gleichen Zeit begann auf dem Sport- und Dorfplatz der 1. Flohmarkt in Badenermoor mit vielen Besuchern.

2. und 3. August

Ein gelungener Höhepunkt. 2 Tage wurde mit vielen Besuchern gefeiert. Musik, Festreden und verschiedene Darbietungen boten ein kontrastreiches Programm. Ein Gottesdienst am Sonntagmorgen war ebenfalls sehr gut besucht. Das tolle Wetter, gute Stimmung und die positive Resonanz der Gäste ist/war die Belohnung für die aktiven Mitglieder der Dorfgemeinschaft die dieses Fest möglich gemacht haben.

Eine kleine Auswahl Staßenschmuck in Badenermoor:

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben unseren Ort hübsch darzustellen.

 

10. Juni Vortrag "Badenermoor vor seiner Gründung" von Heinz Kuhlmann (Geschichtswerkstatt) um 19.00 Uhr im Wachtelkönig.

1. Mai im Badenermoor

Um 11.00 Uhr wurde die vom Heimatverein gestiftete Informationstafel mit der Darstellung der Geschichte Badenermoors enthüllt und an die Dorfgemeinschaft nach einer Ansprache übergeben.

Anschließend ging es zum Dorfplatz und mit Speisen und Getränken wurde in den Mai gefeiert.

Osterfeuer am 19.04.2014!

Unser Osterfeuer stand unter dem Motto "100 Jahre Badenermoor" und war sehr gut besucht. Große und kleine Besucher erfreuten sich an dem Feuer und den Speisen und Getränken die angboten wurden. Gutes Wetter, Musik und Tanz rundeten diesen sehr harmonisch verlaufenden Abend ab.

Auftaktveranstaltung "100 Jahre Badenermoor"

Am 30.3.2014 fand unsere Auftaktveranstaltung an der Roedenbeckeiche in

Badenermoor statt.

Das Wetter sowie der Zuspruch hat unsere Erwartungen voll erfüllt.

Nach Begrüssungen und Anprachen fand in der Friedfofskapelle

ein Gedenkgottesdienst mit Pastor Behr statt.

Anschliessend wurde zu einem Empfang sowie Vortrag von Hartmut Hagemann

(Geschichtswerkstatt Achim) geladen. Auch hier konnten zahlreiche

Einwohner sowie Gäste begrüsst werden.

Nachfolgend einige Bilder die für sich selbst sprechen.

 

Badenermoor räumt auf.

In diesem Jahr wurde der Termin am Sonntag den 16. März gewählt. Es ging los um 10.00 Uhr. Es gab zwar etwas weniger Umweltsünder als im letzten Jahr, aber es war immer noch zu viel. Nach getaner Arbeit gab es ein gemütliches Zusammensein und eine heiße Erbsensuppe und Getränke.

Mitgliederversammlung am 24. Januar 2014 war wieder gut besucht.